Wohnhaus Ra, Groß Gerungs


IMMER WEITER GEHEN.
Der Garten ist die Visitenkarte des Hauses. Die immergrüne Stechpalme bringt Struktur in den imposanten Eingangsbereich. Daneben verläuft ein heller Trittplattenweg durch die Kiesfläche Richtung Garten. Ein mehrstämmiger Ginkgo lockert das moderne Entree neben den Gräserbepflanzungen ergänzend auf. Bevor es über die Blockstufen hinauf in den Garten geht, richtet sich der Fokus noch auf ein leicht zugespitztes Holzdeck, auf welchem sich zwei frischgrüne Sofas „Kaba“ ganz unverbindlich gegenüberstehen. Das Zentrum des weitläufigen Gartenareals bildet die Terrasse hinter dem Haus. Um den Loungebereich vom Essbereich optisch abzugrenzen, wurden die Holzdecks auf zwei Ebenen gebaut.



FACTSHEET
Architektur: Arinco
Vorgarten: 350 m² 
Möbel: Roda
Ausstattung: Holzdeck, Holzlamellenwand, Trittplatten, Natursteinmauer, Hochbeete
Bepflanzung: Japanische Ahorne, Stechpalme, Ginkgo, Hortensien
Pflanztöpfe: Domani, Atelier Vierkant