Dachterrasse K, 1020 Wien


RAUM FÜR INDIVIDUALISTEN.
Eine von einer Glasbalustrade gefasste Dachterrasse wurde mit einem Holzdeck versehen und mit hochwertigen Keramikpflanzgefäßen bestückt. Bei von der Umgebung stark einsichtigen Bereichen bietet eine Holzlamellenwand den nötigen Sichtschutz. Die Holzlamellenwände gehen je nach Nutzungsabsicht in eine Holzbank oder eine Storagebox über und bilden damit mit dem horizontalen Holzdeck eine Einheit. Neben einer Outdoor-Essgruppe wird die Terrasse noch durch ein speziell designtes Cortenstahl-Wasserbecken aufgewertet.
Ein Teil der Terrasse wurde von der Holzbeplankung ausgespart und dafür mit Schieferplättchen ausgelegt und mit einem individuell gefertigten Cortenstahl-Brunnen inszeniert.
FACTSHEET

Gartenfläche: 100 m²
Möbel: Roda
Ausstattung: Cortenstahl-Brunnen, Holzdeck, Natursteinplatten, Schiefplättchen-Flächen, SunSquare-Sonnensegel
Beleuchtung: Bega
Bepflanzung: Fächerahorn, Bambus, Lavendel, Stauden und Gräser
Pflanztöpfe: Atelier Vierkant